Mittwoch, 29. Februar 2012

Coaching - Lob

Der ADSler sei nicht fähig Lob richtig wahrzunehmen, dafür verstärke sich jeder Tadel um das 10-fache.

Das ist bei mir auch so. Leider...

Oft wird empfohlen, dass man sich eine Pinwand anlegt und dort Herzen aufpinnt für jedes Lob, welches man erhält. Das dünkt mich nicht logisch. Ein Lob ist doch nur ein Lob, wenn ich mich daran erinnere, nicht an die Anzahl, sondern an die Qualität.

Deshalb empfehle ich, auf jedes Lobherzen auch zu schreiben was das Lob beinhaltete.

Ich habs erstmals geschafft die "3 Dinge" zu erledigen.

Und bei jeder Depression stellt man sich dann vor die Pinwand und liest das wieder gut durch...
...was der Freund gesagt hat...
...was der Chef gesagt hat... (nein, all das Negative gehört da NICHT hin)
...was ich geschafft habe...
...wie ich gut /richtig reagiert habe...
usw...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen