Mittwoch, 8. Februar 2012

Stärken - Schwächen

Wo liegen denn meine Stärken und Schwächen habe ich mich letzthin gefragt?

Nun, oft bin ich schneller als andere, was mir dann aber Fehler einbringt.
Ich reagiere schneller, denke schneller, was wieder Probleme nach sich zieht.

ABER!
Ich habe gelernt aus diesen Fehlern und gelernt diese Probleme zu meistern. Und hier sehe ich die Hauptstärke von mir.
Das passt jetzt ev. nicht auf alle ADSler, aber auf mich passt es. Ich bin der ideale Trouble-Shooter.
Schnell und unkompliziert löse ich alle Probleme.
Habe keine Angst etwas anzugehen, sondern gehe sachlich und (meist) zügig an neue Probleme heran. An alte Probleme nicht so gerne. Da muss man ev. zuerst Altlasten aufarbeiten, die Umgebung organisieren, Menschen überzeugen.

Ideal ist es, wenn jemand kommt und sagt: Hilf mir.
Da kann man spontan und effizient helfen (meistens). Schwieriger ist es dann, wenn man die Probleme sieht, aber die anderen wollen gar keine Hilfe *smile

Und noch schwieriger wird es, wenn die anderen beginnen neidisch zu werden. Schnell werden sie dann auch gehässig und beginnen sich über Kleinigkeiten aufzuregen. Und dort haben wir ja wieder unsere Schwächen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen