Dienstag, 17. Dezember 2013

ADS ferngesteuert

Wie ich vor wenigen Posts geschrieben habe sind ADSler zielgerichtet.

Was folgt aber daraus? Dass sie nicht selber entscheiden können was sie wollen/machen wollen. Sie sind also irgendwie ferngesteuert. Ihr Gehirn funktioniert je nach Stand des aktuell vorhandenen mphs (oder wie man das nennen soll, also wie die Neurotransmitter arbeiten...).
Eigentlich eine grässliche Vorstellung, dass man nicht Herr über seine vollen Kräfte ist!

Aber es gibt eine Diagnose und die sagt, dass wir behindert sind.. behindert durch unser Hirn, unsere nicht konform funktionierenden Neurotransmitter.
Ich fluche mal eine Stunde lang vor mich hin und mir stinkts gewaltig.

Da strengt man sich elend an und kann es nicht wirklich verbessern.
Es nützt mir nichts, mir vorzustellen, dass es andere Menschen gibt, die andere Behinderungen haben und Menschen, die sich selber Behinderungen auferlegen.
Ich kann nicht wie ich will *schrei und seufz.

Ich kann höchstens versuchen mit Krücken und Hilfsmitteln ein einigermassen menschenwürdiges Leben zu führen, den Regeln der Menschheit zu genügen.
grrrrr

Aber es gibt Kompensationen *freu.
Ich denke, ADSler sind zu mehr Freude und zu mehr von allem fähig, wenns gerade mal wieder gut läuft. Und sie sind natürlich extrem kreativ (muss man ja, wenn man immer in der Patsche sitzt). Aber auch sehr künstlerisch begabt. Das entschädigt etwas. So wie die Blinden, die besser hören.
Und irgendwie empfinde ich es auch als sehr positiv, dass ich ein ehrlicher und offener Mensch bin. Und am Guten in der Welt interessiert.
Oh, das wird mich bald zu einem grossen Thema bringen.. zu den Religionen! Ich warne euch.. zieht euch warm an, der Wind wird euch um die Ohren pfeifen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen