Mittwoch, 21. März 2012

Coaching - 100 Projekte

Viele ADSler haben 100 Projekte am laufen.

Wichtig ist, sich auf wenige Projekte zu beschränken, die man dann gut unter Kontrolle haben kann.
Heute morgen habe ich die Wattestäbchen für die Ohren angeschaut und war überfordert. Muss ich jetzt nachkaufen oder nicht?
So einfach ist das...
Unter guten Bedingungen kann man diese Dinge problemlos unter Kontrolle halten, aber wenn man das nächste Projekt angefangen hat, dann wird es auf einmal nicht mehr wichtig und gerät aus dem Fokus.

Hier muss man ansetzen. Ideal ist auch, wenn jemand hier mithelfen kann. Wenn nicht, dann bestimmt man sich einen günstigen Zeitpunkt wo man versucht einige der angefangenen Projekte zu einem Abschluss zu bringen und einige der laufenden Projekte weiter zu treiben.
Der ideale Zeitpunkt ist für mich meist in einer halben Stunde.

Schweifender Blick in die Runde: was muss ich einkaufen? ah.. Wattestäbchen...
Was kann ich endlich wegwerfen? Sprich: welche Projekte sind endgültig gestorben?

Hier ist wieder ein schwieriger Punkt für ADSler. Viele sind extrem emotionell und können sich von gar nichts trennen. Das erinnert mich an Vater/Mutter/Hans/Maria!
Ja, tut es.. und es nimmt euch die Luft zum Atmen!!!

Es blockiert euch!

Heute morgen fiel mein Blick auf eine Ecke in der angefangene Projekte sind (aktuelles Projekt: Kissen) und diese Ecke brauche ich nicht wirklich. Ich habe Platz. Aber mein Blick fiel darauf und wurde nachdenklich. Ich würde gerne gewisse Dinge auslagern.. Kinderbücher zum Beispiel, Kissen, Teppiche.. aber, aus den Augen aus dem Sinn. Und dann kauft man wieder neu nach. Und ich mag diese Liste nicht immer im Kopf behalten.

Hm.. soll ich das alles  auf die Winde versorgen und nur ein Foto davon hier behalten? Keine schlechte Idee! Visuell geht immer besser... Ein Foto meiner Projekte, meiner Gegenstände, meiner Habe.

Das werde ich machen und euch dann erzählen obs funktioniert. Oder ihr erzählt mir?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen