Montag, 26. Dezember 2011

Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist in vielen ADS-Familien ein grosses Problem.
Bei uns war es das Schenken. Und das Danke-Sagen.
Das hat nicht wirklich geklappt, so dass wir von Familienfeiern Abstand genommen haben. Geschenke dürfen keine mehr gegeben werden, ausser von Herzen kommende Kleinigkeiten.

ADS-ler sind ja oft hypersensibel. Und reagieren extrem auf Stimmungen, Feste, Dankbarkeiten und was uns so die Weihnachtszeit verdüstert oder erhellt.

Bei mir ist es so, dass ich immer am 24.isten den Christbaum aufstelle und schmücke. Dann wird Bing Crosby seine Christmas-Songs singen. (Zur Musik werde ich später noch einiges zu schreiben wissen).
Dann gibts Geschenke und danach was Leckeres zu essen.

Diese Weihnacht fanden wir am 25.igsten am Morgen den Tannenbaum am Boden liegen. Ab dem Tisch gefallen, auf den wir ihn gestellt hatten.
Die meisten Kugeln und alle Glöcklein sind kaputtgegangen.
Da ich sowieso vergessen hatte die Schokolade an den Baum zu hängen, konnte ich wenigstens wieder etwas schmücken.
Ich hatte auch vergessen im Halter das Wasser einzufüllen, allerdings hat der Ständer noch 3 ausladende Beinchen. Obs das fehlende Wasser war oder die Katzen??? Wer weiss. Das Wort "vergessen" begleitet jedoch in unterhaltsamer Weise das Leben der ADSler *lach.

Gestern war dann mein Sohn zu Besuch und wir haben nett Spiele gespielt. Das hält mich davon ab ihn zu sehr über seine Pläne auszufragen. Aber er hatte gute Neuigkeiten zu berichten. Er möchte die Stelle wechseln und hat auch was Passendes in Aussicht. Aber er zögert noch. Hm.. ob er doch Träumer-ADS hat? Ich hatte nie Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Leider hatte ich mich immer viel zu spontan entschieden.
Nun, da lernt man dann schnell wie man eine mühsame Sache wieder ausbadet *seufz.

Jetzt erwarten wir meinen Vater mit Stiefmutter. Er hatte vermutlich als Kind ADS, sie hat es mit der Schilddrüse, was sich wie hyperaktives ADS anfühlt. Ich werden den beiden zeigen, wie sie ihre Ferienfilmchen ab der Kamera laden und auf dem Laptop bearbeiten können. Sie sind absolute Computerneulinge.
Ich hoffe, ihr habe auch gebührend Mitleid mit mir. *smile
Aber ich gehöre zu den absoluten Optimisten. Das wird schon werden. Habe jedenfalls ein hübsches Tutorial geschrieben.
Interessant ist, dass viel mehr möglich ist als man glaubt. Ich denke, der Normalmensch verpasst seine Möglichkeiten um das ca. Vierfache!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen