Freitag, 23. Dezember 2011

back again...


So, bin wieder zurück.. habe fast alles bekommen, nur der Normal-Blätterteig war ausverkauft. Viele Leute, aber relativ ruhige Stimmung. Habe sogar mit einem Herrn gescherzt, der mir meinen Einkaufswagen füllen wollte. Weil die gleiche IKEA-Tasche drauflag wie bei ihm.
IKEA-Taschen sind das einzig Ideale zum Einkauf. Hat alles drin Platz, was man sich noch spontan dazukauft. Kann man über die Schulter/Rücken hängen, ist also gesünder als das vorne tragen.

Wie ich den nun zum ADS, bzw. zur ADS-Diagnose gekommen bin damals? Ich will ja dazwischen noch meine Geschichte erzählen.

So alle paar Jahre habe ich wieder geforscht, warum ich so anders bin. Habe ausführlich die Sternzeichen studiert, mich mit meiner Linkshändigkeit beschäftig, IQ-Tests gemacht und anderes mehr.
Eine Bekannte, mit ADS-Kind, hat mich dann auf die Idee gebracht. Als ich ihr so meine Tricks und Lebenshilfen erzählte, sagte sie immer: das macht meine Tochter auch so.
Hm, sagte ich, ich bin aber nicht hyperaktiv, sondern extrem faul veranlagt.
Es gibt auch die Hypoaktiven, die Träumer, sagte sie.

Bin dann heimgerast und habe das Internet durchforstet. Ja, stimmt, alle Tests deuteten auf ADS hin. Da ich innerlich doch sehr unruhig war und trotz Faulheit nach aussen doch recht umtriebig war, habe ich auf Mischtyp geschlossen. Inzwischen weiss ich allerdings, dass ich alles gleichzeitig bin, verträumt, unternehmungslustig, immer nach neuen Interessen Ausschau halte und sehr strukturiert bin.

Habe mich dann bei diversen Internet-Foren angemeldet und siehe da.. ja, man verstand mich/sich.

Begann jedes Buch über ADS zu lesen was mir unter die Finger kam.

Super fand ich: ADS im Job von Lynn Weiss


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen