Dienstag, 26. November 2013

Hilfsbereitschaft und Selbsterfüllende Prophezeiung

Der Titel fiel mir etwas schwer, aber damit hat es zu tun.

Immer wenn mir jemand vorklönt, er hätte gerne etwas und ich sage: Aber das ist doch ganz einfach! - Ja, dann habe ICH(!) das nach wenigen Monaten selber.

Eine Freundin wollte einen Schrebergarten - morgen bekomme ich meinen Vertrag für meinen Schrebergarten! Die Freundin ist inzwischen in die Berge gezogen in eine Etagenwohnung und hat ihre Gartenwohnung, die sie schon hatte, aufgegeben. Eine andere Freundin wollte eine Wohnung in Schaffhausen, ich zog dann in eine Wohnung in Schaffhausen, sie blieb zuhause (Das war vor 30 Jahren). Wobei geplant gewesen wäre, dass wir beide die Wohnung hätten beziehen sollen.
Jemand wollte ein Haus.. ich hab jetzt 2 Häuser...usw.

Das begann schon in der Schule. Jemand verstand eine Rechenaufgabe nicht. Ich auch nicht. Aber ich erklärte der Person, wie man sie löst. Und es war ganz einfach, erklären konnte ich sie, aber alleine lösen nicht.

Mein Sohn will ein B&B oder eine Pension.. ich verschliesse mein Hirn.. sonst habe ich danach die Pension *grrrrr - aber er hat versprochen mir im Garten zu helfen ;-)

Nachtrag: Logisch, dass wenn ich etwas will geht es viel harziger und oft genug bekomme ich es nicht.

Nachtrag2: Wer will eine Million?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen