Montag, 18. November 2013

Zoff auf dem Schulhof

Heute habe ich eine Geschichte gehört, die hat mich bis in den kleinsten Zeh gefreut!!!

Mir ging es ja nicht besonders gut in der Schule und ich konnte mich nie wehren. Auch meine Eltern meinten, sie könnten mir nicht helfen, das solle ich schon selber tun. Ich wusste aber nicht wie...

Eine meiner Freundinnen hat eine Enkeltochter. Die bekam, als sie mit dem Auto vom Grosi abgeholt wurde, einen Telefonanruf. Eine Freundin rief an, in Tränen aufgelöst und beklagte sich jämmerlich, wie schlecht es ihr gehe und wie sie in der Schule von einer anderen schlecht behandelt und heruntergemacht wurde.

Als das nicht enden wollte hielt meine Freundin das Auto an und verlangte das Handy um selber zu antworten. Sie sagte: Jetzt hör mal gut zu, ich kann dir sagen was du machen musst und alles wird wieder gut.

Das Mädel am Telefon hatte wohl einige Probleme mit seiner Figur und wurde vermutlich deshalb gerne gefoppt.
Nach weiteren Tränen hörte es dann zu:
Du musst dich nur tapfer hinstellen, sagte meine Freundin. Dann sagst du: 
Du kannst mich nicht beeindrucken, willst wohl deinen eigenen Probleme überspielen?
Mich interessierts nicht was du sagst.. bist du jetzt fertig oder geht das noch lange weiter?
Ich bin ich und du kannst mir egal sein.
Mit gelangweilter Stimme: Ja.. hast du's jetzt, du wiederholst dich... Säg ä, bisch fertig?
usw.

Nach einigen Tagen musste meine Freundin wieder zum Schulhaus und da kam ihre Enkeltochter angerannt und dankte ihr für den guten Rat - es gehe der Freundin jetzt viel besser. Und da kam auch schon das Mädel und fragte, ob das jetzt das Grosi sei? Sie bedankte sich für den Rat und die Unterstützung und sagte, dass es sofort gewirkt hätte und die "Böse" sie jetzt in Ruhe liesse auf dem Schulhof.

Wehret den Anfängen.. ich weiss heute, dass etwas Härte zeigen wirklich hilft! Hinstellen und ruhig seinen Mann stehen hilft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen