Sonntag, 17. November 2013

Schokoladenkuchen nach ADSler-Art

Hier mal mein Lieblingskuchen - und wie es sich gehört, innert kürzester Frist gemacht!
Bedingung: Man hat eine Mikrowelle.

Für 1 Person oder doppelte Menge für 2 Personen. Bitte nicht mehr davon machen machen, sonst kann ich nicht dafür garantieren, dass es gelingt.

Pro Person:
40 g Kochschokolade
20 g Butter

in einen Suppenteller geben oder in eine kleinere flache Schüssel (mikrowellentauglich)

1 Minute erwärmen
Rausnehmen und mit der Gabel in die Schokolade stechen, damit sie noch ganz weich wird. Mit der Gabel umrühren. Die Schokolade muss nicht vollständig aufgelöst sein.

1 Ei zugeben und mit der Gabel gut umrühren
25 g Zucker
10 g Mehl
40-60 g Sahne oder Milch oder Sauerrahm
Ganz wenig Backpulver (1cm auf dem Spitzmesser)
Ganz wenig Salz (10 Körner *lach)


Alles gut vermischen und 3 Minuten in der Mikrowelle erhitzen. Der Kuchen ist fertig, wenn man ihn riechen kann, aber der Rand noch flüssig aussieht.

Ich hoffe mal, dass eure Mikrowelle ähnlich funktioniert wie meine.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen