Samstag, 7. April 2012

Von Hyper zu Hypie?

Kann man die Ausprägung ändern?

Es gibt ja die hyperaktiven ADSler (Zappelphilipp), die hypoaktiven ADSler (Träumer) und die strukturierten ADSler und der Mischtyp.
Ich frage mich nun. Je länger ich (als strukturierter ADSler) mph nehme, desto mehr lerne ich meinen inneren, wahren Menschen kennen. Aber auch, dass ich eigentlich gar nicht so ruhig bin, wie ich immer meine. Oft neige ich dazu zu vibrieren.
Ein bekannter Junge hingegen, den hätte ich für einen Zappelphilipp gehalten, aber ab 6 Jahren wurde er ruhig und heute meint er, er hätte kein ADS.
Kann es sein, dass er doch ADS hat und ein "Träumer" geworden ist?

Kann man also während des Lebens die Hauptausprägung ändern? 
Dass man während des Tages mal hyper, mal hypo und mal strukturiert ist, ist wohl jedem ADSler schon passiert, das ist normal.
Aber dass die Ausprägung über Jahre dauert?
Eigentlich müsste es möglich sein, denn die Definition ist ja klar. Das Dopamin fehlt und wie man damit umgeht könnte man ja eigentlich selber bestimmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen