Freitag, 6. April 2012

Interessante Erfahrung - Schwallreden unter Alkohol

Heute Abend habe ich eine interessante Erfahrung gemacht.

Hatte mit jemandem zusammengesessen und sie hat ein "grosses" Glas Wein getrunken. Dann hat sie angefangen von ihrem Beruf zu erzählen.
Normalerweise bin immer ich der Mensch, der "schwallredet", nicht aufhören kann, vom Hundersten ins Tausendste kommt und nervt.
Und heute sitz ich ganz gemütlich, locker und entspannt (ich darf ja unter mph keinen Alkohol trinken) und höre zu.
Jetzt merke ich, wie es ist, wenn ich mich so verhalte, also auf andere Menschen recht enthemmt einrede - vermutlich wirke ich auf diese Menschen, wie wenn ich betrunken wäre.

Nicht, dass diese Frau heute völlig betrunken war, aber sie war doch enthemmt. Und kannte die Grenzen nicht mehr. War in ihrer Wahrnehmung beeinträchtigt. Begann alles haargenau zu erklären.
Also wie die ADSler. 
Interessant! hm...

Ich wirke also, wenn ich ohne mph bin und mich "gehen lasse", wie ein unter Alkohol stehender Mensch.
Das ist nicht so wie man gerne wirken möchte. Das ist nicht das was andere gerne mögen, oder selten.

(Und das erste Mal war ich auf der anderen Seite! War ich "normal"! Auch ein seltsames Gefühl, irgendwie bedrückend...)

Nachtrag vom 28.10.2013
Wenn ich diesen Beitrag unter dem neuen Gesichtspunkt der "Filterschwäche" von ADSlern anschaue, dann wird mir einiges klar. Wir haben eine Filterschwäche und unter Alkohol haben auch andere eine Filterschwäche. Und schon erkennt man ähnliche Symptome.
Viele bei ADS wirkt ja wie etwas Bekanntes. Wenn man aber genauer hinschaut und das Wort Filterschwäche als Filter nimmt, dann erklärt sich auf einmal alles und Symptome werden erklärlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen