Donnerstag, 7. März 2013

Rache - tot stellen

Die Rache ist nicht für die ADSler gedacht.
JA!!!!

Denn ihr seid am kürzeren Hebel. Auch wenn ihr natürlich im Recht seid. Das bezweifle ich nicht.

Meist sind die ADSler im Recht, ausser sie haben was wegen dem Kurzzeitgedächtnis vergessen.
Aber das gibt euch nicht das Recht auf Rache oder eine Gerichtsverhandlung.
(Wir reden jetzt hier nicht von Ungerechtigkeiten, die man mal schnell mit/in einem Hyperfokus wieder gerade biegen kann - das soll man natürlich tun! Sondern davon, dass man ev. eine alte Ungerechtigkeit bei einer neuen Situation jetzt endlich rächen will, weil man denkt, jetzt schaffe ich es, jetzt passiert mir das nicht mehr wieder.)

Eine Gerichtsverhandlung kann sich nur leisten, wer entweder viel Geld hat, einen äusserst triftigen Grund oder eine starke Person neben sich.

Ich habe das einmal durchgezogen und nach einem Selbstversuch dann einen Anwalt beschäftigen müssen. Dann hats geklappt.
Aber eine Freundin von mir hats wegen 3 Kleinigkeiten (klar, in ihren Augen waren das schwerwiegende Fälle) versucht. Sie hats nicht geschafft. Auch wenn sie natürlich recht hatte.
Aber wenn ein Fall nicht von vornhinein klar ist, dann lasst lieber die Finger davon.
Ihr beklagt einen Arztfehler? NICHT klagen.. keine Chance.
Ihr beklagt ein Vermieter-Problem? Nicht klagen.
Ihr beklagt eine Belästigung? Keine Chance.

Auch wenn natürlich die Sachlage völlig klar ist.

Nur... die Gegenpartei hat auch ihre Möglichkeiten und die reichen weiter als eure.

Meine Bekannte hatte danach einen schweren Zusammenbruch. Sie dachte, endlich einmal in ihrem Leben könne sie ihr Recht einfordern.

Sie hatte keine Chance.

Mein Tipp:
Stellt euch tot!
Egal was euch passiert und unangenehm ist (bei mir oft die Warterei - besonders im Wartezimmer eines Arztes oder auf ÖV). Wehren ist in den meisten Fällten sinnlos. Stellt euch tot und wartet ab bis die Sache vorbei ist. Faust im Sack machen.
Das tönt jetzt fatalistisch. Aber ein ADSler ist kein Mensch, der mit "verbogener" Gerechtigkeit umgehen kann. Es tut ihm gar nicht gut. Es braucht so viele Ressourcen, so viel Kraft, dass es sich meist nicht lohnt.

Und wir begegnen vielen Ungerechtigkeiten! Viel mehr als andere Menschen. Oder sehen wir sie nur genauer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen