Freitag, 22. Juni 2012

Coaching - Umzug - allgemein und bei ADS

Bereitlegen:
  • Handschuhe
  • Dicker Filzschreiber
  • 20 grosse blaue IKEA-Taschen (kosten in der Schweiz nur wenige Cents/Rappen), oder Supermarkttragetaschen, sofern sie lange Henkel haben (Freunde fragen?)
  • Küchentücher (passen für verschiedenes)
  • Kartons (Freunde anfragen, die vor Kurzem umgezogen sind)
  • Auto-Spannsets
  • Elmex-Zahnpasta
  • Ev. Wäschekörbe ausleihen 
  • Breites Klebeband (um Schranktüren zuzukleben), Kartons zuzukleben usw.


Unhandlicher Schnickschnack (Kerzenständer aus Draht und Glas) und Blumentöpfe vorher schon bei den Wohnungsbesichtigungen versuchen zu der neuen Wohnung (in Vorgarten) zu bringen oder in die Helferautos zu verstauen, passen meist schlecht in das Umzugsgefährt.

Auch die Blumentöpfe austrocknen lassen, so sind sie 1. leichter, und 2. laufen sie nicht aus.

Könnt ihr noch Bananenkartons auftreiben? Waren mal ideale Umzugskisten.

Wenn nicht, benutzt IKEA-Taschen um die Kartons zu tragen oder Auto-Spannsets um sich Trageschlaufen zu basteln.

Benutzt Handtücher um sie um die Henkel der Taschen zu wickeln, wenn die Taschen schwer sind oder tragt Handschuhe.

Mit dickem Filzschreiber aussen Kartons anschreiben was drin ist.

Farbige Punkte aufkleben für Rot=Küche, Blau=Wohnzimmer, Grün=Schlafzimmer.

Nicht nur Bücher in einen Karton packen, sie werden nämlich sonst zu schwer zum tragen.

Wäschekörbe für Gläser, Bilder und Zerbrechliches.

Teller in Frotteetücher, immer in jede Ecke einen einlegen.

Ich habe es immer ideal gefunden Klamotten in IKEA-Taschen zu transportieren. Kann man sich wunderbar über den Rücken hängen und auch super stapeln.

Die Taschen sind sowieso ideal für alles, mind. 20 Stück kann man  immer brauchen.

Alles wegwerfen was ihr 5 Jahre nicht mehr in der Hand gehalten habt (je nach Wohnungsgrösse 4 oder 3 Jahre). Ich weiss, Mami war die Liebste! Sucht euch von jeder Person EIN absolutes Erinnerungsstück aus und müllt euch nicht mit Erinnerungen zu.

Regalbretter, Kleiderbügel und anderes können zu Bündeln geklebt werden, bzw. mit Schnur gebunden (Vorsicht Benzin benutzen um den Kleber wieder zu entfernen).

Wenn ihr Möbel durch das Treppenhaus hievt tragt Handschuhe und haltet die Hände zwischen Wand und Möbelstück. Haut wächst zwar wieder nach ;-) aber der Verputz nicht.

Zahnpasta von Elmex kaufen um die Löcher der Nägel an den Wänden zu verschliessen. Kommt sonst teuer. Und ev. braucht man ja nicht gleich kiloweise Spachtelmasse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen