Freitag, 1. Juni 2012

Retard-Kapsel Concerta

Was ist drin?

Ich erkenne eine weissliche Masse ganz links, dann in der Mitte eine gelbliche Masse und ganz rechts eine braune Masse. Ich kann euch aus Erfahrung sagen,
 dass diese Kapseln eine Wäsche überstehen, da sie erst mit Magensäure geöffnet werden.

Anscheinend wird ein erster Teil recht schnell (innert 20-30 Minuten) im Körper aktiv, während die weiteren Teile nach dem osmotischen Prinzip über die nächsten 6-10 Stunden im Körper gleichmässig aktiv werden, je nachdem wie euer Stoffwechsel arbeitet. Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden.

Ich nehme z.B. um 8 Uhr ein Concerta.
Neueste Abklärung (26.6.2012): Es dürfe durchaus eine 2. Retard-Kapsel nachgenommen werden, was ich um 15:10 auch normalerweise mache, weil mein Körper das Concerta in dieser Zeit verstoffwechselt. Falls ich das vergessen habe, nehme ich um ca 18 Uhr, wenn/falls ich unangenehme Ueberforderungs-Gefühle verspüre ein Ritalin unretardiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen