Freitag, 1. Februar 2013

Suche den Beruf den du liebst, und du musst nie wieder arbeiten!

Edit: 16.8.2013

Ich habe den Spruch super gefunden, aber irgendwie hat er immer etwas an mir genagt. Heute fand ich eine Antwort.

Da ADSler gerne neue Reize haben kann wohl nur ein Beruf, der diese auch bietet immer wieder Spass machen. Und leider gibt es wohl keinen Beruf, der mit der Zeit nicht zur Routine wird oder genau dann Reize bringt, wenn man eigentlich mal gerne Ruhe hätte.

Ich musste feststellen, dass selbst mein Lieblingsberuf hie und wieder nervt oder langweilig wird. Aber da ich eine interessierte Lebenseinstellung habe finde ich doch immer schnell wieder zur Faszination zurück und kann mich in das was ich tue hineinsteigern.

Nur wenn ich mal in einem absoluten Hypofokus bin wird das was ich mache zur Qual. Dann aber richtig.
Dazu gehören angefangene Arbeiten, die ich nicht mehr fertig machen mag. Inzwischen trenne ich mich von diesen Arbeiten mit mehr Mut: Angefangene Strickarbeiten, Bastelarbeiten usw.
Das leert Schränke und macht wieder Mut für Neues. Packen wirs an......


1 Kommentar:

  1. Das wäre so schön :). Welchen Beruf liebst du? Wobei vergisst du wieviel du tust und tust es einfach gern?
    Manchmal ist das ja gar nicht so einfach zu benennen, find ich. Vielleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken. Versuche trotzdem weiter zu schaun.

    AntwortenLöschen