Dienstag, 27. November 2012

Die Prinzessin

Hinfallen

Aufstehen

Krone geraderücken

Weitergehen

 

Ja, das Selbstvertrauen war immer mein Problem. Wenn man so alt wird wie ich, bis man das ADS entdeckt, dann hat das Selbstvertrauen schon einen massiven Knacks erhalten.

Meine Mutter schickte mich ins Ballett (hey, das schreibt sich mit 2 ll und 2 tt!) damit ich nicht wie ein Bauer gehe.

Aber trotzdem.. es hat nichts genützt, weil ich innerlich ja völlig geknickt war.
Dann habe ich jahrelang an mir herumgedocktert um herauszufinden warum ich so anders war.
Eine dieser Uebungen war dann das Buch von Samy Molcho: Körpersprache

Da stand: Man solle sich wie eine Prinzessin fühlen, eine Marionettenprinzessin! Oben am Kopf der Faden und alle Extremitäten auch hängend an der Schnur.
Also man geht.. hängend von oben! und die Arme und Beine schwingen dann elegant am Körper.
Ich wurde gleich einige cm grösser. Und ging endlich einmal einigermassen elegant.

Irgendwie hatte dieses andere Gehen dann auch Auswirkungen auf meinen geistigen Zustand. Ich fühlte mich nämlich besser, schöner und sicherer.

Ich finde, es ist die ideale Einstiegsübung im Selbstvertrauen finden lernen. Sogar heute noch muss ich hie und wieder innehalten und mich in "Prinzessinnenstatus" denken. Auch ideal um sein Charisma aufzupolieren. Und wir ADSler haben ja kein Problem damit überheblich zu werden - die Realität holt uns leider schnell genug wieder ein.. hinfallen, aufstehen, Krone geraderücken, weitergehen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen