Sonntag, 18. November 2012

Containment - Gefühle denken

http://www.medizin-im-text.de/blog/2011/114/containment-wie-die-mutter-fuer-das-baby-denkt/

Ich bin immer noch auf der Suche nach mir und meinen Gefühlen. Dabei wurde mir das Wort containtment bekanntgemacht.
Ich habe mich ja auch mit der narzisstischen Störung beschäftigt. Es wurde mir bestätigt, dass es viele ADSler gäbe, die Probleme in dieser Richtung hätten.
Wenn man nun genauer hinschaut, dann sieht man (ADS- oder narzisstische) Eltern, die selber Mühe mit Gefühlen/Emotionen haben und damit sie ihren Babies/Kindern zu vermitteln.
Und wenn man nun das ADS dazurechnet welches die Kinder haben, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Gefühlswelt dieser Menschen zusätzlich chaotisch ist. Auf jeden Fall nicht normgemäss.

Ich werde mich weiter mit dem Thema beschäftigen und euch entsprechend informieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen