Montag, 7. Mai 2012

Ferienplanung

Meine Art Ferien zu planen und durchzuführen.

Grundsätzlich reise ich sehr gerne. Da merkt man meine innere Unruhe. Da kann ich auch unendlich Kraft, Energie und Interesse einbringen. Natürlich ist Spontanität dann das Salz in der Suppe.

Aktuelles Beispiel:
Aus verschiedenen Gründen beschliessen wir nach Dänemark und Südschweden zu fahren, mit dem eigenen Auto. Wir werden den Autozug von Basel/Lörrach nach Hamburg nehmen und dann können wir im Norden frei, nach Lust und Laune herumfahren. Uebernachten werden wir in "Bed and Breakfasts" oder Hotels oder ev. mal einige Tage in einem dieser hübschen dänischen Ferienhäuser.

Normalerweise kaufe ich immer einen einfachen dünnen Reiseführer. Dort streiche ich alles an, was ich unbedingt sehen muss. Dann ziehe ich eine Linie wie ich optimal alle Punkte verbinden kann.
Dann wird der Reiseführer noch einmal genauer gelesen und entlang dieser Linie nachgeschaut, was denn auch noch in Frage käme. So habe ich am Schluss doch recht viel gesehen, nicht alles, aber doch das Meiste. Ich habe doch den Perfektionsanspruch *smile.

Ich bin mir bewusst, dass diese Reiseart nicht auf alle ADS-ler zutrifft. Viele fühlen sich schnell überfordert. Aber ich kann auf Reisen unendlich viel aufnehmen. Ich sehe und beobachte auch sehr schnell. Andere wundern sich, wie ich so durch die Landschaft stürmen kann. Aber es stimmt für mich. Lieber verarbeite ich danach mit Fotografien und Internet die Eindrücke.

Gerade kam ich aus Madrid zurück. Ich verarbeite immer noch meine Eindrücke aus dem Prado. Da werde ich noch einiges nacharbeiten können. Die Bilder sind in Sekundenschnelle abgespeichert... aber die Fragen sind entstanden und sind offen. Mich interessieren die Querverbindungen. Und je mehr ich reise, desto mehr Querverbindungen kann ich verbinden. Da kann ich auch schon mal jemandem ein Loch in den Bauch fragen.
http://www.altertuemliches.at/termine/ausstellung/rubens-im-wettstreit-mit-alten-meistern
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/80/GardenED.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen