Freitag, 21. Dezember 2012

Vorbereitungen


Ich habs mal wieder gesehen. Die Vorbereitungen fürs Krankenhaus waren nicht perfekt.

  1. Liste anfertigen, mit dem was euch im Vorfeld durch den Kopf geht. (Notizblöcke liegen vorzugsweise auf Nachttisch, neben der Tastatur, in der Küche oder benutzt das Smartphone).
  2. 1 Woche vorher oder wenns euch in die Hände gerät, häufelt an, vorzugsweise neben dem Bett.
  3. Kleider sollten gewaschen sein, also einige Tage vorher mal die Waschmaschine anwerfen.
  4. Koffer oder Reisetasche bereitlegen, aber nicht füllen!
  5. Am Vortag nochmals in Ruhe die Reise oder den Krankenhausaufenthalt im Geiste durchgehen.
  6. Papiere?
  7. Röntgenbilder?
  8. Technische Geräte und ihre Stromkabel? Ev. Anruf bez. W-Lan
  9. Bücher, Heftli/Magazine, kann mans im Bett lesen? Brille?
  10. Passwörter fürs Webmail, Facebook?
  11. Medikamente
  12. Grosszügige Hausschuhe, zur Not auch mit Verband zu tragen
  13. Warme Bettjacke
  14. 2 Kissen (die gabs früher in den Krankenhäusern, aber scheinen inzwischen Mangelware zu sein) und 1 grosses Frotteetuch, kann gefaltet als Kissenersatz dienen, auch als Schlafwurst.
  15. Räumt den dicken Geldbeutel aus, es reicht das Nötigste und ein Trinkgeld für die Station. Ev. Telefonkarte kaufen am Haupteingang. Schmuck zuhause lassen.
  16. Wer was neu kauft vorher benützen, testen einrichten! Wer was leiht ebenfalls.(Bis ich herausgefunden hatte wie ich bei meinem Hybridhandy bei Passwörtern Zahlen einfügen konnte... *seufz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen